Warum steigen die Frachtpreise?

Haben Sie auch erfahren, dass die Frachtpreise in den letzten Zeiten massiv gestiegen sind?

Der Grund dafür ist derzeit im ersten Rang der Dieselpreis.

Aber der zweite wichtige Grund ist der Fahrermangel. Das ist wohl ein Thema seit lange, aber jetzt hat es wirklich eskaliert. Die Transportunternehmen finden keinen geeigneten LKW-Fahrer, viele Unternehmen bauen die Flotte ab, oder sperren zu, weil die die LKW´s wegen den fehlenden Fahrern nicht betreiben können.

Die Wirtschaft inzwischen läuft relative gut und es gibt einen größeren Bedarf für die Autos. Das treibt auch die Preise eindeutig auf, der erhöhte Bedarf und die reduzierten Kapazitäten verursachen eine allgemeine Preiserhöhung, bei gewissen Sendungen sogar eine massive Erhöhung.

Leider wir als Speditionsunternehmen können auch nicht die allgemeine Situation ändern, aber mit unserem raschen und kompetenten Kundenservice wollen wir unsere Kunden bestmöglich bedienen.

Verpassen Sie keine neuen Beiträge!
Abonnieren Sie unseren Newsletter!